Grußgezwitscher Blog Hop

Hola und willkommen!

Während der OnStage im November in Mainz gab es zwischendurch immer wieder Gewinnspiele – und am Ende hatte jeder was gewonnen ☺ Ich hatte den Button mit der Nummer 5 und gewann damit das Stempelset Grußgezwitscher wie alle anderen Teilnehmer, die die gleiche Nummer hatten. Daraus entstand (über Facebook) die Idee sich zusammenzutun und gemeinsam diesen Blog Hop, speziell für dieses Stempelset, auf die Beine zu stellen.

Diesen Stempelset und alle weitere Artikel aus dem Frühjahr-/Sommerkatalog 2018 könnt Ihr ab dem 3. Januar bestellen.

Da mein Neffe bald Geburtstag hat und er sehr gerne liest, habe ich mir gedacht, ich könnte für ihn ein Lesezeichen basteln. Und so sieht das Ergebnis aus:

Das Stempelset hat viele kleine Stempel, die man sehr vielseitig einsetzen kann. Für mein Mini-Projekt habe ich zwar gleich sieben verschiedene Stempel aus dem Set benutzt, aber trotzdem ging alles ganz schnell und sehr unkompliziert:

  • Den Hintergrund habe ich mit dem kleinen Zweig im Limette gestempelt.
  • Der Tukan hat einen kleinen niedlichen Partyhut bekommen und steht ganz gemütlich auf einem Ast.

Den Geburtstagsgruß habe ich aus zwei verschiedene Stempeln zusammengestellt (einmal die zweite Zeile aus „Ohne viel Federlesens: Alles Gute“ und dann noch „zum Geburtstag“) und in schwarz auf curry-gelben Farbkarton gestempelt. Dazu noch die passende Schleife, damit das Lesezeichen nicht aus dem Buch herausschauen muss, wodurch es sich auf Dauer verbiegen könnte.

Den Tukan und den Luftballon habe ich mit den Stampin‘ Blends koloriert und alles auf einen Petrol Farbkarton (5cm x 18cm) geklebt. Vorher habe ich aber noch mit dem Scalloped Tag-Topper den oberen Teil zugeschnitten.

Und hier die Materialliste für dieses Projekt:

Das war’s von mir heute. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Ideensammeln, Hoppeln und Nachbasteln!

Eure Xime

Hier geht es weiter zu Christine 

Und hier findest du alle Teilnehmerinnen dieses BlogHops auf einen Blick:

Claudia Ficht
Danny Hikade
Manuella Keller
Renée Eckhardt
Chris Spennes
Sabine Bottlinger
Pia Gerhardt
Simone Kleine
Ilona Mura
Ximena Morales – StampinXime   – hier bist du gerade
Christine Zenkel
Maria Preibisch
Andrea Hagen-Rien
Kerstin Put
Christin Babienchen

9 thoughts on “Grußgezwitscher Blog Hop

Add yours

Kommentar verfassen

Create a website or blog at WordPress.com

Up ↑

Entdecke mehr von Stampin' Xime by Ximena Morales

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen