Video-Tutorial: Emboss-Resist-Technik mit den InColors

Hola und herzlich willkommen zu einen neuen Bloghop von den PaSteLlo Design Team. Unser Thema für heute sind die aktuelle InColors! Sowohl die ganz neuen aus diesen Jahr sowie die, die uns seit einem Jahr bereits begleiten.

Ich habe diese Woche voll Lust auf Heißprägen (heat embossing) gehabt… Gestern habe ich in meinem Facebook-live die Basics durchgegangen und heute habe ich wieder ein bisschen damit experimentiert. Diesmal mit den „Emboss-Ressit-Technik“. Die Technik ist (mal wieder) super einfach aber macht total Spaß damit zu spielen.

Die Technik

Ich habe erstmals mein Spruch (aus dem Set „Am Horizont“) in durchsichtige Prägepulver geprägt und erst danach durch den Färben mit den Blending Brushes sichtbar auf die Karte gemacht.

Danach habe ich meine Motive mit den Stanzformen „Weihnachstbaumverkauf“ aus der kommende Sale-A-Bration ausgestanzt. Die Stanzformen können wir sie nur als Geschenk für Bestellungen ab 120€ während Juli und August aussuchen… Danach sind sie weg. Deshalb zeige ich sie dir schon heute, denn sie sind auch ganz praktisch (aber nicht ausschließlich) für Weihnachtsprojekte. Diese tolle Stanzen werde ich auch teilweise in unseren Workshop-to-Go „Weihnachten in Juli“ verwenden. Hast du deinen Bastelpaket bereits gesichert?

Die Bäume habe ich aus Farbkarton in Lodengrün und Seladon ausgestanzt und mit unsere tolle Klebebögen aufeinander geklebt. Das Wohnwagen habe ich mit Orchideenlila und Freesienlila ausgestanzt (ist ja ein Mädchen wagen 😉 ) und sie zusammen mit Flüssigkleber geklebt.

Den Hintergrund habe ich mit Tinte in Nachtblau und in Seladon gefärbt. Die Liste mit alle Materialien die ich benutzt habe findest ganz unten hier in diesen Beitrag. Hier noch ein kurzes Video, wie ich die Karte gebastelt habe. Melde dich, wenn du Fragen hast:

Ok, das war meine Idee für heute. Lass uns jetzt bei Brigitta vorbei schauen und ihre Projekt für heute entdecken.

Hier unten findest du die Liste mit alle Teilnehmer:

Brigitta
Waltraud
Katja
Anne-Katrin
Simone
Ximena – das bin ich 🙂

Materialliste


Schon angemeldet ?

Nur noch bis Samstag hast du Zeit dir das Bastelpaket zu sichern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: