Weihnachtsdeko!

Hola und willkommen zu einen neuen PaSteLlo BlogHop ! Unser Thema für heute ist Weihnachstdeko.

Diese schöne Weihnachtssterne habe ich letzte Woche bei unsere monatlichen Team-Stammtischtreffen entdeckt und bin total verliebt in die Idee. 🙂

Die liebe Susanne Doll hat uns gezeigt, wie diese Sternchen gebastelt werden und wir alle sind davon begeistert. gewesen, vor allem weil die kaum Material verbrauchen und sehr einfach zu basteln sind. Ich hatte solche Sterne noch nie gesehen und sie auch nie selbst gebastelt. Sie sind eigentlich das perfekte Bastelprojekt für den Advent, denn da ist der Zeit immer zu knapp.

Die Idee mit den Schneeflocken habe ich mir auch abgeguckt !! Von eine andere meine Team-Mädels die gerne anonym bleiben möchte. Die Idee fand ich einfach genial und ich müsste sie auch übernehmen. So sind dann meine Weihnachtssternchen entstanden.

Die Maßangaben:

Um die große Weihnachstssterne zu basteln brauchst du 12 Papierstreifen:

  • 6 Streifen mit 29cm x 2,5cm
  • 6 Streifen mit 14cm x 2,5cm
  • Kleber und deine Papierschneider mit Falz-Funktion
  • Für die Deko in der Mitte kannst du eine ausgestanzte Form nutzen oder ein Weihnachtsspruch. Ich habe Schneeflocken benutzt.

Die große Papierstreifen faltest du in Abstände von 7cm, also: 7cm / 14cm / 21cm / 28cm. Die kleine Papierstreifen dann in Abstände von 3,5cm: 3,5cm / 7cm / 10,5cm

Dann zusammenfalten und kleben. Ich habe einen kurzes Videotutorial für dich gemacht, damit du auch diesen Advent ein Haus voller Sterne haben kannst. In meinem Video habe ich ein kleineren Stern gebastelt, das Prinzip ist aber derselbe. Lass mich gerne einen Kommentar dazu, welche der Sterne dir besser gefällt.

Die Materialliste findest du ganz unten am Ende dieses Beitrag mit der Links zu meine Onlineshop. Melde dich gerne, wenn du Fragen dazu hast.

Lass uns aber jetzt bei Pia vorbeischauen und ihre Idee zu Weihnachstdeko entdecken:

Hier findest du die Liste mit alle andere Teilnhemer diesen Bloghop:

Aufgepasst !! Herbstwinteraktion vom 16.11. bis zum 18.11.

Materialliste

Hier unten findest du die Liste mit der Materialien die ich benutzt habe. Die Links bringen dich zu meine Onlineshop. du kannst mir aber auch einen E-Mail mit deiner Bestellung oder Fragen zu Produkte an stampinxime@gmail.com schicken und ich kümmere mich darum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: